9. Tag Mittwoch, 17.07.96 20 Meilen

Bummel durch San Francisco

Cable Car
Lombard Street
China Town

Es ist 7.30 Uhr. Draußen ist es grau, stürmisch und kalt (18° C). Um 9.30 Uhr sind wir auf dem Weg in die City und stecken mit der Riesenkiste im zähen Großstadtgewühl. Wir haben Glück und finden in der Nähe von „Fisherman´s Wharf“ beim „Maritime Museum“ einen Platz für 4 Stunden. Genau richtig für den Stadtbummel mit dem Plan des ADAC. Auch die Sonne lässt uns nicht im Stich, aber es bleibt stürmisch.

City

Wir fahren ein Stück mit der Cable Car und besichtigen das Cable Car Museum. Dort stehen die riesigen Maschinen, mit denen die umlaufenden Drahtseile angetrieben werden, von denen sich die Wagen ziehen lassen.
Anschließend laufen wir die legendäre Lombard Street hinunter und bummeln durch Chinatown. Dort will ich in einem der vielen Fotogeschäft eigentlich nur eine Kassette für die Video-Kamera kaufen, komme jedoch mit einem Weitwinkelobjektiv wieder heraus. Zwei Kassetten bekomme ich gratis dazu.

Dann steigen wir den Telegraph Hill hinauf und genießen vom Coit Tower das anorama der Stadt und der San Francisco Bay mit der Insel Alcatraz und den Bay-Bridges. Leider bleibt nun nicht mehr viel Zeit für den Bummel durch Fisherman´s Wharf mit seinen Piers, Shops, Boutiquen, Imbiss-Ständen und Restaurants.

Fishermans Wharf



Nach einer kleinen Pause im Mobil fahren wir zum Aussichtspunkt der Golden Gate Bridge. Hier gibt es bessere Parkmöglichkeiten und wir haben reichlich Zeit, eine der schönsten Brücken der Welt zu betrachten. Leider sind die Spitzen der beiden Türme im Nebel verschwunden.
Gegen 17.00 Uhr, nach einer 30 min. Fahrt sind wir wieder auf unserem Stellplatz in Pacifica. Mit einem Bummel durch Pacifica und einem Abendessen in einer Pizzeria endet ein wunderschöner Tag in einer faszinierenden Stadt.

 

zurück nach oben nächste Seite