16. Tag Mittwoch, 24.07.96 20 Meilen

Lake Powell – Glen Dam - Page

In der Nacht hatten wir die Klimaanlage an. 7.00 Uhr waren schon 28° C. Nach den Strapazen der letzten Zeit beschließen wir, noch einen Tag hier zu bleiben und mal etwas zu faulenzen. Den Platz verlassen wir recht schnell wegen dem Gestank, den das verstopfte Abwassersystem verursacht. Wir sagen an der Rezeption Bescheid, dass wir abends zurückkommen und fahren erst einmal zum See.

Colorado unterhalb des Dammes

Nach einem ausgiebigen Bad in dem herrlichen Wasser besichtigen wir den Glen-Canyon-Staudamm. Es gibt eine "führerlose Führung". Wir können überall hin und bekommen zu allen bedeutenden Punkten eine Beschreibung in deutscher Sprache. Ein toller Service. Von der Dammkrone fahren wir mit dem Aufzug 200 m in die Tiefe bis in den Fuß des Dammes zu dem Turbinenraum. Nach ausgiebiger Besichtigung sehen wir uns oben noch die Ausstellung zum Bau des Dammes an.
Für die Bauleute wurde damals der Ort Page, der ein paar Meilen weiter auf der anderen Seite des Flusses liegt, aus dem Boden gestampft. In dessen Zentrum bummeln wir als nächstes durch alle interessanten und klimatisierten Geschäfte, um ein paar Erinnerungsstücke zu kaufen und zur Abkühlung, denn mittlerweile sind wieder 43° C. Ich finde einen Computershop und erstehe sehr preiswert RAM-Chips, während sich die Damen im Nachbarladen mehr für T-Shirts und andere Modeartikel interessieren. Zu Mittag essen wir mexikanisch mit durchschlagendem Erfolg bei mir. Irgendetwas tun die Mexikaner an ihre Speisen, was ich nicht vertrage.
Der rechte Blinker am Mobil blinkt nicht mehr: die Lampe ist durchgebrannt. An der Tankstelle bekommen wir Ersatz. Anschließend fahren wir wieder an den Badestrand. Jetzt ist das Wasser von den Badegästen ziemlich aufgewühlt. Auf dem Camping-Platz ist inzwischen wieder alles in Ordnung gebracht worden. Zum Kaffee gibt es bei uns Erdbeertorte vom Supermarkt - schön süß und mit Pfefferkuchenteig. Einen eigenwilligen Geschmack haben die Amerikaner

 

zurück nach oben nächste Seite